Tobias Kast

"Manchmal steht man sich selbst im Wege und die nötige Überzeugung zur Erreichung der eigenen Ziele fehlt. Man weiß auch nicht genau, wohin mit seinen Fähigkeiten? So kam ich über eine Empfehlung zum Coaching bei Gabriele. Ohne mich zu kennen, wusste Gabriele durch ihre äußerst ausgeprägte Intuition sofort, wo meine Stärken und Potentiale liegen. Die pragmatische Erarbeitung eines mittel- und langfristigen beruflichen Planes hat mir bereits sehr geholfen. Auch hat mir Gabriele Möglichkeiten aufgezeigt, die mir bisher noch nie in den Sinn kamen. Ich kann allen Suchenden ein Coaching bei Gabriele aufgrund ihres guten Gespürs für Menschen und ihrer professionellen und sympathischen Art nur empfehlen!"
Tobias Kast, München
Inhaber der Eventagentur CP-Events und des Reiseveranstalters Running Lines – Reisen für Fliegenfischer, Dipl.-Kfm.

Stefanie Thomas

"Durch das professionelle Coaching von Gabriele Arntz habe ich mir wieder selbst bewusst gemacht, was meine Stärken sind und wo mein Weg hinführen soll. Ich habe mich durch ihre offene, ehrliche und einfühlsame Art sofort gut aufgehoben gefühlt. Ihre Hilfestellung hat mich sehr motiviert, meine Ziele nicht aus den Augen zu verlieren und letztendlich auch zu erreichen." (Foto: Andreas Focke)
Stefanie Thomas, Biberach
Industriekauffrau, Fachkauffrau Marketing, Online Marketing Manager und Fernstudentin an der PFH Göttingen (BWL).

Gernot Haas

"Gabriele Arntz hat die Gabe, in kürzester Zeit die Potentiale ihrer Klienten zu erkennen und etwaige Probleme, die der Entfaltung derselben im Wege stehen, aufzuzeigen sowie mögliche Lösungen zu finden. Die Zusammenarbeit mit Gabriele ist höchst professionell, effektiv und zur selben Zeit auch erfrischend menschlich und persönlich. Sie verfügt u.a. über exzellente Kontakte und weiß diese im Sinne ihrer Klienten zu bedienen. Gabriele Arntz half und hilft mir, in meinem Beruf als Schauspieler weiterzukommen und meine künstlerischen Projekte zu verwirklichen."
Gernot Haas, Wien
Schauspieler, Ausbildung bei Prof. Elfriede Ott in Wien, Leiter und Lehrer in der führenden österreichischen Privatschauspielschule "Ottstudio", Wien.

Laura Grosselfinger

"Bei der unglaublichen Vielzahl von einem sich bietenden Möglichkeiten, wie man seine berufliche Zukunft gestalten möchte, ist es gar nicht so leicht den Überblick zu behalten und was noch schwerer ist, seinen eigenen Weg zu definieren. Über eine Empfehlung bin ich zu Gabriele Arntz gelangt. Sehr beeindruckt hat mich die Art und Weise wie Gabriele Arntz es schafft einem durch gezieltes Nachfragen und Begleiten eine Hilfestellung zu leisten, um die Themen und Möglichkeiten selbst zu formulieren und dadurch herauszufinden was man eigentlich will und wo es für einen hingehen soll. Es ist unglaublich spannend herauszufinden, was in einem schlummert und nur wartet herauszukommen. Mir hat Gabriele Arntz ganz entscheidend geholfen meinen Weg durch das Chaos von Möglichkeiten zu finden. Und wenn man den Weg einmal gefunden hat, fällt es auch viel leichter ihn zu gehen."
Laura Grosselfinger, München
Betriebswirtin mit Studium in International Business Studies, inzwischen als Personalberaterin in München tätig.

Ulla Benz

"Gabriele Arntz hat eine geniale Art, Ressourcen bei anderen Menschen zu erkennen und sie dann zu mobilisieren. Sie hat mich unglaublich motiviert und mir absolut professionell bei der Umsetzung meiner eigenen Ziele geholfen. Ich habe Gabriele Arntz sehr viel zu verdanken."
Ulla Benz, Manchester
Dozentin für Violine am Royal Northern College of Music, Manchester, Großbritannien.

Max von Bennigsen

"Im Vorfeld meiner Unternehmensgründung (im Bereich haushaltsnahe Dienstleistungen) habe ich ein Einzelcoachinig mit Gabriele Arntz absolviert. Ziel war es, Schwächen und Unsicherheiten meines Geschäftskonzepts zu beseitigen. Dank ihrer Vorbereitung und strukturierten Vorgehensweise erhielt ich in kurzer Zeit Anregungen zu allen kritischen Aspekten. Gabriele Arntz konnte sich dabei schnell in die Perspektiven der Kunden, Mitarbeiter, Investoren und vor allem des Unternehmers selbst versetzen. Sie bietet einen individuell-ganzheitlichen Beratungsansatz. Dabei kann sie aus eigenen Berufserfahrungen, Erkenntnissen aus ihrer langjähriger Beratungspraxis und dem Austausch mit einem breiten Netzwerk schöpfen. So kann ich Gabriele Arntz wärmstens jedem empfehlen, der Beratung in einer beruflichen Orientierungs- oder Umbruchsituation sucht. Vielen Dank, bis zum nächsten Mal und herzliche Grüße."
Maximilian v. Bennigsen, München
Jungunternehmer

RenéBaratella

"Das Coaching mit Gabriele hat mir die nötigen neuen Einsichten gebracht, die von Zeit zu Zeit notwendig sind. Die Chemie und die Art und Weise von Frau Arntz haben einfach perfekt gepasst! Danke Gabriele für den Booster! Ich kann jedem Selbstständigen besonders in den ersten Jahren nur ein Coaching bei Ihnen empfehlen! Wir benötigen genau diese sozialen und beruflichen Netzwerke, wenn wir bestehen wollen."
René Baratella, München
Inhaber Agentur Baratella, Verkaufscoach und Projektmanager, Diplom Medienwirt.

Stefanie Hartleib

"Gabriele Arntz hat mir geholfen, an mich und meinen Weg zu glauben und unterstützt mich, die ein oder andere unbekannte Abzweigung zu nehmen, um meine berufliche Entwicklung voranzutreiben."
Stefanie Hartleib, Italien
Diplom Kulturwirtin.

Florian Hillebrand

"Das Coaching bei Gabriele Arntz hat mir viel Klarheit gebracht. Ich bin weiter dabei, meine Vorstellungen und Ziele Stück um Stück zu realisieren."
Florian Hillebrand, München
Interim IT Business Consultant, Master in Advanced Management (M.A.) und Fachinformatiker - Schwerpunkt Anwendungsentwicklung

Christiane Schulz

"Aus Recherchen für journalistische Beiträge zum Thema Beratung und Coaching weiß ich, dass sich in dieser Branche viel tummelt, was mit Wortgeklingel und vermeintlichen Erfolgsgarantien viel Wind um wenig Substanz macht und man aufpassen muss, dass einem nicht selbst ernannte Experten nur das Geld aus der Tasche ziehen. Entsprechend skeptisch war ich, als mir Gabriele Arntz für mich persönlich empfohlen wurde. Und ich muss sagen: Genau so, wie sie das macht, stelle ich mir seriöses Coaching vor: das eben nicht heißt, sich auf endlose, teure Beratungs-Séancen einlassen zu müssen. Manchmal reichen ein intensives Gespräch und die Möglichkeit, sich bei dem einen oder anderen Schritt danach noch mal kurz Rückenstärkung zu holen. Bei Gabriele Arntz jedenfalls geht das. Sie hat mir nicht nur geholfen, mein Selbst-Marketing zu verbessern, sondern mich auch dazu gebracht, auf meine ganz persönliche Weise, die mir liegt, bei der ich mich nicht verbiegen muss und mit der ich umgehen kann, einen Weg zu finden, mehr aus meiner Arbeit zu machen. Sie hat kein fertiges Konzept oder Rezept aufgetischt, sondern mich mit klarem Blick und kluger Analyse dazu angeregt und ermutigt, versteckte Potenziale in mir zu finden und die Scheu vor ungewohnten Herausforderungen abzulegen."
Christine Schulz-Reiss, Steinebach
war lange Jahre Tageszeitungsredakteurin, behielt danach während der Familienzeit als freiberufliche Journalistin einen Fuß in der Tür und hat sich inzwischen als Jugendsachbuchautorin auch für vermeintlich sperrige Themen wie Politik, Philosophie oder Religionen etc. einen Namen gemacht. Ihre Bücher werden auch in andere Sprachen übersetzt und als Hörbücher vertont.

Karin Benner

"Gabriele Arntz hat mir sehr bei einer wichtigen Entscheidung geholfen. Sie hat erkannt, wo meine Lücken und Stärken sind. Die Chemie hat sofort gestimmt, und ich habe mich bei ihr sehr gut aufgehoben gefühlt. Sie hat mich in allen Dingen sehr unterstützt. Nochmals vielen Dank. Ich kann Gabriele Arntz mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen. Ihr Coaching ist einmalig."
Karin Benner, Wuppertal/München
Personalvermittlerin und Stylistin.

Fabian Richter

"Gabriele Arntz versteht es, innerhalb kürzester Zeit die Probleme auf einen Punkt zu bringen. Man fühlt sich verstanden, bekommt Lösungsansätze oder Lösungen auf seine Fragen. Es hat sehr Spaß gemacht, mit ihr zu arbeiten. Mit ihrer klaren, offenen Art gibt sie einem objektive Denkanstöße zu Themen, die einen bewegen. Ich kann eine Zusammenarbeit mit Gabriele Arntz bestens empfehlen."
Fabian Richter, München
Immobilienfachwirt und Modelabelinhaber Fervent Clothing.

Barbara Berve

"Nach fast 15 Jahren Selbstständigkeit war ich an einem Punkt angekommen, wo ich den "Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sah", voller Zweifel war und den Sinn meiner Tätigkeit nicht mehr sah. Durch das vertrauensvolle Gespräch mit Gabriele Arntz, ihre klugen Fragen und ihr ausgeprägtes Einfühlungsvermögen kamen wir schnell zum Wesentlichen, auch weil Gabriele es versteht, eine Atmosphäre zu schaffen, in der man sich geborgen und aufgehoben fühlt und offen reden kann. Sie stellte mir Weichen, damit ich selber erkenne, welche Schritte wichtig sind, um meine Perspektiven und weiteren und/oder neue Wege zu erkennen. Dafür bin ich Gabriele Arntz sehr dankbar."
Barbara Berve, München
Selbstständige Vermittlerin von Hotels und Dienstleistungen für Incentives, Events, Kongresse, Teambuildings, Seminare, Product-Launches etc. weltweit, mit Schwerpunkt Dubai, Abu Dhabi und Qatar.

Henri Bonamy

"Die Zusammenarbeit mit Gabriele Arntz hat mir sehr geholfen; ich schätze sehr ihre menschlichen Qualitäten und ihre Organisation und Urteilsfähigkeit, die Ziele genau erreichen lassen."
Henri Bonamy, Paris/München
Pianist und Dirigent, ausgezeichnet mit zahlreichen internationalen Preisen, gastiert auf den internationalen Konzertpodien sowie regelmäßig bei den Festspielen Mecklenburg-Vorpommern, den Menuhin Festspielen in Gstaad, den Ludwigsburger Festspielen, dem Festival Chopin in Paris, den Hong-Kong Festspielen etc. Zu seinen Kammermusikpartnern zählen Julia Fischer, Marina Chiche, Alban Gerhard und Wen Sinn Yang. Im Juni 2008: Erscheinen seiner Debut-CD mit Werken von Schubert und Brahms.

Bettina Hellbrügge-Grosselfinger

"Wenn man als Selbständige arbeitet, ist es manchmal schwierig, den eigenen Standort zu bestimmen. Wo will ich hin? Was sind meine Ziele und wie kann ich sie verwirklichen? Die Beratung bei Gabriele Arntz hat mir in diesen Punkten sehr weitergeholfen. Was mich sehr beeindruckt hat, war ihre Vorgehensweise: Nicht sie hat mir meine Ziele gezeigt, sondern sie hat mich auf den Weg gebracht, sie selbst zu erkennen und zu formulieren. Bei einer möglichen Realisierung hat sie mich dann ganz konkret beraten und mir gezeigt, dass Dinge, die ich für utopisch hielt, tatsächlich schon in Reichweite sind. Für mich und meine Arbeit als Designerin und Herstellerin von Taschen-Unikaten unter dem Label "purplerose" bedeutete das Coaching einen regelrechten Push."
Bettina Hellbrügge-Grosselfinger, Wörthsee
Designerin, machte sich nach langjähriger journalistischer Tätigkeit im Jahre 2003 mit dem Label "purplerose" selbständig. Ihre in Handarbeit angefertigten Taschen zeichnen sich durch eine eigene Stilrichtung und die Kombination hochwertiger Materialien wie Strass, Seide oder Tüll aus. "Luxus für das Handgelenk" nennt die SZ ihre Kreationen.

Tamás Kéry

"Aus einem unübersichtlich aufeinander gestapelten Berg von Informationen und Ideen, hat mir Gabriele Arntz mit ihrem scharfen Blick in die Details und einem klaren und selbstverständlichen Organisationssinn geholfen, meine Gedanken auf den Punkt gebracht auszudrücken. Dabei sind mir selber meine eigenen Vorstellungen, Pläne und die Einschätzung meiner Möglichkeiten auch viel klarer geworden. Vielen Dank für Ihre Geduld."
Tamás Kéry, Nürnberg
Pianist, Kammermusiker, Liedbegleiter
Korrepetitor der Nürnberger Musikhochschule und des Internationalen Opernstudios vom Staatstheater Nürnberg.


Monika Csampai

"Gabriele Arntz hat die geniale Begabung, sich innerhalb von kürzester Zeit intensiv in die Situation eines anderen Menschen hineinzudenken und hineinzuspüren. Sie hilft allen, die zu ihr kommen dabei, sich klar darin zu werden, "wohin die Pferdchen laufen sollen" - um mit ihren eigenen erfrischenden Worten zu sprechen! Mir ist nie ein begabterer Coach begegnet. Jeder, der mit ihr arbeitet, ist begeistert und dankbar. Es ist wunderbar, dass sich Gabriele, die neben ihrem großen Wissen und Können mit ihrer überaus herzlichen, ehrlichen, fröhlichen und großzügigen Wesensart bezaubert, in den Dienst anderer Menschen stellt, um diesen wie eine mächtige gute Fee den Weg zu ebnen. Ich habe von Gabriele Arntz über viele Jahre sehr viel Durchblick erhalten und bin ihr dafür von Herzen dankbar."
Monika Csampai, München
PR-Agentur QUINTESSENZ

Martina Lutz

"Als Studentin im ersten Semester hat man noch keine klaren Vorstellungen wo es genau hingehen soll. Gabriele Arntz hat mir geholfen Schwerpunkte zu setzen. Sei es welche Praktika für mich in Frage kommen oder welche Branchen zu mir passen. Durch kreatives Brainstorming und objektive Analyse wurden meine Ziele konkretisiert. Das offene und ehrliche Gespräch war sehr hilfreich und anregend. Ihr Bemühen mich zu unterstützen war sehr beeindruckend und ich freue mich auf die zukünftige Zusammenarbeit."
Martina Lutz, München
Studentin der Munich Business School.

Dietmar Stanka "Wie schön wäre es manchmal bei wichtigen Entscheidungen des Lebens einen kompetenten Freund und Vermittler an der Seite zu haben. Glücklich der, der im richtigen Moment diesen Menschen kennt und um Unterstützung bittet. Ich kenne Gabriele Arntz seit einigen Jahren und bei unserem ersten Treffen aus beruflichen Gründen gab es sofort blindes Verständnis und ganz wichtig: Vertrauen zueinander! Mit ihrer intuitiven und einfühlsamen Art hat sie jederzeit die wichtigen und richtungweisenden Ratschläge bei der Hand, die mir persönlich viel gebracht haben und ja: meine Karriere in neue Bahnen lenken werden. Nur wenige Stunden Coaching öffneten mir die Augen und machten mir bewusst, was in mir steckt und was ich alles noch erreichen kann. Nachher erscheint alles immer so einfach - ich kann Gabriele Arntz nur wärmstens empfehlen, sie ist die Powerfrau, die so manches Hindernis mit einer Selbstverständlichkeit beseitigt, als ob es nie da gewesen wäre."
Dietmar Stanka, München
ist freier Journalist und Experte für die Themen Automobil, Motorsport und Reisen. Er schreibt und fotografiert u.a. für die FAZ-Sonntagszeitung, die Süddeutsche Zeitung, das America Journal, für Autoreporter.net, driveandtravel.de.

Judith Benz

"Durch Empfehlung meiner Schwester wurde ich auf Frau Gabriele Arntz aufmerksam. Sie hat mir sehr dabei geholfen, eine strukturierte Planung für meine berufliche Zukunft zu erstellen und wertvolle Tipps für deren Umsetzung gegeben."
Judith Benz, Gießen
Musikpädagogin, Lehrbeauftragte am Institut für Musikwissenschaft und Musikpädagogik der Justus-Liebig-Universität für "Musikerziehung im Fach Violoncello"; Fachbereichsleiterin für Streicher, Lehrkraft für Violoncello, Kammermusik, Streicherklasse und musikalische Früherziehung an den Musikschulen Gießen - Busecker Tal e.V. und der Lahn-Dill-Akademie, Dillenburg; Solocellistin des Orchesters der Justus-Liebig-Universität Gießen und künstlerische Mitarbeiterin im internationalen Jugendorchesterprojekt "Sonidos de la tierra".

Stephanie Fausch

"Das Coaching bei Gabriele Arntz war für mich nach langer Unwissenheit über meine zukünftige Laufbahn ein echter Lichtblick. Nach langen Überlegungen und Gespräch bin ich meinem Ziel ein Stück näher gekommen, und eine engere Auswahl der in Frage kommenden Möglichkeiten ist entstanden. Ich bin sehr zufrieden mit dem Coaching und kann Ele nur jedem weiter empfehlen! Herzlichen Dank für die fachkundige Betreuung und Unterstützung!"
Stephanie Fausch, München
(noch) Schülerin

Gülten Öztürk

"Gabriele Arntz hat mir Hilfestellung gegeben, meinen eigenen Weg - den roten Faden (wieder) zu finden. Sie hat mich im Grunde darin unterstützt, dass ich meine Orientierung selbst herausfinde und mein Potenzial auch selbst erkenne. Was ich daher an ihr schätze, sind Ehrlichkeit und Offenheit, sowie das Allerwichtigste: sie nimmt jemanden an die Hand, die eigenen Ziele selber zu definieren. Erst danach unterstützt sie auch durch Empfehlung mit Kontakten und Ideen eben diesen Weg zu gehen."
Gülten Öztürk, Bonn
Diplom-Kauffrau aus Bonn, hat in Trier BWL studiert und ist deutschlandweit als Unternehmensberaterin tätig.

Peter Stangel

"Überraschend. Gut. Überraschend gut."
Peter Stangel, München
Dirigent und Komponist, sorgt neben internationalen Konzert- und Opernengagements auch mit der von ihm 2003 gegründeten "taschenphilharmonie" für Furore. Die ersten beiden CDs der "taschenphilharmonie" erzielten sofort bei Medien und Musikbranche höchstes Lob. Darüber hinaus hat Peter Stangel im Sommer 2007 den Förderpreis der Stadt München für Musik und Neue Medien für sein multimediales Kompositions-Projekt "Autopoesia" gewonnen.

Jennifer Rüth und Katharina Jäkle "Wir haben die Erfahrung gemacht, dass man als Musiker mit Selbstmanagement schnell an seine Grenzen stößt. Deshalb haben wir uns im vergangenen Jahr auf die Suche nach einer Agentur gemacht, die uns in diesen Dingen zur Seite steht und weiter vermittelt. Schon nach dem ersten Beratungsgespräch war uns klar, dass wir mit Gabriele Arntz einen Glücksgriff gemacht haben. Ihre kompetente Herangehensweise an unsere Belange hat uns sofort überzeugt. Unser Klavierduoprojekt "Die Funtasten" zeichnet sich durch die Verknüpfung von ernster klassischer Musik mit unterhaltsamen Showeinlagen aus, womit wir uns musikalisch gewissermaßen in einer Nische befinden. Gabriele hat unsere Situation sofort richtig erkannt und mit uns einen Plan zur weiteren Vorgehensweise in Sachen Management erstellt. Aufgrund ihrer ausgezeichneten Brachenkenntnis konnte sie den Kontakt zu dem Kultregisseur Franz Wittenbrink herstellen, mit dem wir nun an unserem Showkonzept arbeiten. Inzwischen hat uns Gabriele auch ein professionelles Management vermittelt."
Jennifer Rüth und Katharina Jäkle, "Die Funtasten", Rostock und Himmelstadt
haben sich seit ihrem Konzertstart im vergangenen Jahr als "unkonventionelles" Klavierduo einen Namen gemacht. Zur Zeit studieren die beiden Pianistinnen im künstlerischen Aufbaustudiengang Klavierduo an der Hochschule für Musik und Theater in Rostock.