Analyse
- Erstellen von Situationsanalysen sowie Stärken/Schwächen Profilen
- Marktanalyse und -auftritt
- USP = Alleinstellungsmerkmal
(Worin zeichnet sich der Kunde gegenüber der Konkurrenz aus?)
- Entwerfen von PR-Strategien und -Konzeptionen
Mediale Kommunikation
- Erstellen von Pressemitteilungen/Pressematerialien
- Erstellen eines individuellen, zielgruppenorientierten Presseverteilers
- Aufbau von Kontakten zu Print-, Hörfunk-, Fernseh- und Onlinemedien
- Pflege der erstellten Medienkontakte
- Initiierung, Vorbereitung und Begleitung von Pressegesprächen/-Interviews
- Organisation und Durchführung von Pressereisen und -konferenzen
- Konzeption und Realisierung von Websites
Interviewcoaching
- Entwickeln eines souveränen Medienauftritts
- Interviewtechniken und Antwortstrategie
- Optimierung der Rhetorik (Gestik, Mimik, Sprache)
- Detailanalyse anhand von Kameraaufnahmen
Eventmanagement
- Zielgerichtete und systematische Planung von Veranstaltungen
- Kostenkalkulation
- Erstellen von Zeitplänen/Gästelisten und Einladungen
- Organisation und Durchführung von Events
Nachbearbeitung
- Medienbeobachtung und -auswertung
- Presseclipping
- Regelmäßiges Reporting der Ergebnisse
Vermittlung von Geschäftskontakten
zu Partnern aus unserem nationalen und internationalen Netzwerk