Public Relations

Analyse

  • Erstellen von Situationsanalysen sowie Stärken/Schwächen Profilen
  • Marktanalyse und -auftritt
  • USP = Alleinstellungsmerkmal
    (Worin zeichnet sich der Kunde gegenüber der Konkurrenz aus?)
  • Entwerfen von PR-Strategien und -Konzeptionen
 

Mediale Kommunikation

  • Erstellen von Pressemitteilungen/Pressematerialien
  • Erstellen eines individuellen, zielgruppenorientierten Presseverteilers
  • Aufbau von Kontakten zu Print-, Hörfunk-, Fernseh- und Onlinemedien
  • Pflege der erstellten Medienkontakte
  • Initiierung, Vorbereitung und Begleitung von Pressegesprächen/-Interviews
  • Organisation und Durchführung von Pressereisen und -konferenzen
  • Konzeption und Realisierung von Websites
 

Interviewcoaching

  • Entwickeln eines souveränen Medienauftritts
  • Interviewtechniken und Antwortstrategie
  • Optimierung der Rhetorik (Gestik, Mimik, Sprache)
  • Detailanalyse anhand von Kameraaufnahmen
 

Eventmanagement

  • Zielgerichtete und systematische Planung von Veranstaltungen
  • Kostenkalkulation
  • Erstellen von Zeitplänen/Gästelisten und Einladungen
  • Organisation und Durchführung von Events
 

Nachbearbeitung

  • Medienbeobachtung und -auswertung
  • Presseclipping
  • Regelmäßiges Reporting der Ergebnisse

Vermittlung von Geschäftskontakten

             zu Partnern aus unserem nationalen und internationalen Netzwerk